Centre Qi Gong - Lörrach

Über uns


Herzlich Willkommen auf unseren persönlichen Seiten!

Carmen und Björn

"Der Zimmermann bearbeitet das Holz.
Der Schütze krümmt den Bogen.

Der Weise formt sich selbst"

(Buddha)

"Wenn Du löslässt, hast Du zwei Hände frei"



Björn Schwander
Leiter -
Centre Qi Gong Standort Lörrach


Durch Glück im Unglück (Sportverletzung) habe ich im Jahr 2013 zu Qi Gong und Tai Chi gefunden und seitdem lassen mich diese ganzheitlichen Übungsmethoden nicht mehr los. Auf der Suche nach Vertiefung meiner Übungspraxis bin ich im Jahr 2014 auf das Centre Qi Gong gestoßen. Von Anfang an (und während der gesamten Lehreausbildung) hat mich die offene und herzliche Atmosphäre begeistert die das gesamte Team des Centre Qi Gong ausgestrahlt hat. Hinzu kam der ausgezeichnete fachliche Aspekt – Bernhard (Gründer und Leiter des Centre Qi Gong) war der erste Lehrer der nicht nur gesagt hat "loslassen und entspannen" – sondern der genau erklärt hat was ich wie wohin loslassen soll und wie das entspannt möglich ist.

Ich freue mich sehr darauf dieses Wissen weiterzugeben und Dich auf Deinem Weg zu mehr Energie, Entspannung und Lebensfreude zu begleiten.

Herzliche Grüße und "Happy Qi".

Björn


Qi Gong Zertifikat Bjoern Schwander


Carmen Heilmann-Lieberum
Lehrerin -
Centre Qi Gong Standort Lörrach

 


Seit dem Jahr 2000 befasse ich mich mit fernöstlichen Kampf- und Entspannungs-techniken. Zunächst habe ich mehrere Jahre Erfahrungen in Aikido, Kendo sowie Iaido gesammelt bevor ich mich im Jahr 2013  intensiv mit Qi Gong und Tai Chi auseinander-gesetzt habe. Von Anfang an habe ich im sog. Yang-Stil bei verschiedenen Lehrern gelernt. Nach zwei für mich schlimmen Ereignissen wurde Qi Gong zu einem steten Begleiter und Energiespender. Durch meinen damaligen Lehrer Jörg Warth habe auch ich zu Bernhard Maier und dem Centre Qi Gong gefunden und war von Anfang an von der Art der Unterrichtsvermittlung begeistert.

Diese Begeisterung hält bis heute an und ich gehe den Weg der Entspannung weiter.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Carmen


Zertifikat Qi Gong Lehrer_Carmen Heilmann